Foodtruck Renault Estafette Spezial

Ganz zufällig stolperten wir über eine unscheinbare Anzeige im Internet:
in der Auvergne sollte ein Fleischerei-Verkaufsfahrzeug verkauft werden. Irgendwie schien sich ausser uns kaum jemand dafür zu interessieren.

Nach abgeschlossenem Kauf und dem Transport nach Berlin wussten wir auch warum; das Fahrzeug war zwar komplett, aber der Unterboden war hoffnungslos durchgerostet und glänzte grossflächig durch Abwesenheit. Die Versuche einen unerschrockenen Spengler zu finden blieben erfolglos, so das wir uns schliesslich selbst ans Werk machten.

Fast ein Jahr ging für die Instandsetzung der Karosserie ins Land, die restlichen Restaurationsarbeiten gelangen ohne grössere Rückschläge. Im Sommer 2016 gab dann der nette Herr von der Dekra seinen Segen und seitdem erfreut uns unsere zweite Estafette mit ihrem höchst seltenen "Etalfroid-Aufbau" durch ihre Zuverlässigkeit.

Das Fahrzeug verfügt über fliessend Warmwasser und eine geräumige, beleuchtet Kühlvitrine. Eine grosse Dunstabzugshaube ermöglicht den fachgerechten Einsatz von Brätern und Friteusen, die wir bei Bedarf gerne zu Verfügung stellen. Sebstverständlich ist das Auto aber auch hervorragend für den Einsatz als Kaffee-Wagen geeignet. Bei diesem Fahrzeug kann die Espressomaschine auf der dem Gast zugewandten Seite betrieben werden, verschiedene Modelle stehen bei uns zur Auswahl.

Fahrzeugtyp Renault Estafette R2137
mit Etalfroid-Verkaufsaufbau
Baujahr 1976
Motorisierung Cléon 810 Benzinmotor mit 1,3l Hubraum
Leistung 38 PS
Abmessungen ( L x B x H) 4900 x 1920 x 2470 mm
zul. Gesamtgewicht 2,25 to
nutzb. Laderaum ( L x B x H) 2880 x 1770 x 1920 mm